Reise zum ostchinesischen Meer


Nanjing Road in Shanghai

Dieser Reisebericht erzählt von meiner vierwöchigen Reise nach China. Ich reiste alleine und war der chinesischen Sprache nicht mächtig. Trotzdem machte ich viele nette Bekanntschaften. Doch ich war nicht nur zum reinen Urlaub dort, sondern ich arbeitete auch während meines Aufenthalts als assisent manager im Lily Hotel Hangzhou. Dort betreute ich die ausländischen Gäste auf english. Hangzhou zählt zu den schönsten Städten Chinas. Sie liegt am ostchinesischen Meer und besitzt noch viele Tempelanlagen und einen fantastischen Stadtsee. Wie in vielen Teilen Chinas boomt auch diese Stadt (derzeit werden etwa 100 neue Hochhäuser errichtet). Während meiner Freizeit unternahm ich einige Ausflüge in die Umgebung. Zu den beeindruckensten Tagen zählte mein Besuch in Shangahi. Durch meine Gastfamilie hatte ich intensiven Kontakt mit den chinesischen Alltag und konnte wertvolle kulturelle Erfahrungen machen.




bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2004