mein Arbeitsgerät seitJanuar 2009

Auf Kuba 2009 kommt nun erstmals eine digitale Spiegelreflex zum Einsatz.
Es ist die EOS 40 D
von Canon. Ich verspreche mir damit eine höhere digitale Qualität und das Wegfallen der immer teuer werdenden Diafilmkosten und deren Entwickung.


Objektiv seit seit Januar 2010

Seit Weihnachten 2009 bin ich in Besitz eines EF 15-85 mm Objektiv aus dem Hause Canon. Besonders reizvoll sind der große Weitwinkelbereich für Landschaften und die sehr überzeugende Farbgehalt in den Bildern.

mein Teleobjektiv seit 1999

Für Teleaufnahmen verwende ich seit 1999 das 75-300 mm Objektiv. Es ermöglichte mir zahlreiche gelungene Portrait-Aufnahmen im Großstadtdschungel.

mein Arbeitsgerät 1997 - 2009

Neben dem Erlebnis des Reisens habe ich mich auch auf die Fotografie spezialisiert. Dafür benutze ich seit 1997 eine Canon EOS 300 mit der ich sehr zufrieden bin. Seit 2003 fotografiere ich ausschließlich mit Diafilmen, denn durch die großflächige Darstellung auf einer Leinwand wirken die Bilder noch intensiver. Mein Diasfilm ist der ASA 200 - Hausfilm der Firma Berthelsmann.



seit 2005 auch mit dabei

Seit Irland 2005 nehme ich auch eine Digitalkamera mit. Sie bietet den allseitsbekannten Vorteil der Aufnahme von Videos und schnellen Schnappschüsse. Obwohl ich zwei Akkus besitze passiert es nicht selten das die Batterie schnell leer ist. Hier sehe ich - neben der Aufnahmequalität - den größten Nachteil bei der Digitalkamera. Trotzdem will ich eine Digicam auf keiner Tour missen.
bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2008