Bis 2008 verwende ich Diafilme. Im Schnitt fotografiere ich jeden Tag einen Film mit 36 Bildern. Am Ende des Urlaubs werden alle Dias gesichtet und die besten 200-300 ausgewählt. Anschließend zeigen wird die Dias im Freundeskreis. An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr herzlich bei Jakob bedanken, der bei jeder Diashow seinen hochwertigen Projektor zur Verfügung stellte. Mi der Digitalfotografie hatten wir mehr Möglichkeiten und machten mehr Bilder. Wir konnten intensiver sortieren und die Qualität der Vorträge steigern. Im folgenden sind unsere Diaabende chronologisch aufgelistet.






Kuba-Vortrag: 09.11.10

Referent:
Conrad Philipp
Jakob Maercker

Location: Hörsaal 7 / Uni Campus
Dias: 287
Dauer: 95 Minuten



Kuba-Vortrag: 28.04.09

Referent:
Conrad Philipp
Matthias Weißbrodt

Location: Hörsaal 7 / Uni Campus
Dias: 354
Dauer: 115 Minuten




Neuseeland-Vortrag: 25.04.08

Referent:
Conrad Philipp
Matthias Weißbrodt

Location: Rosensäle
Dias: 293
Dauer: 90 Minuten





Marokko-Vortrag: 26.05.07

Referent:
Conrad Philipp
Matthias Weißbrodt

Location: Rosensäle
Dias: 241
Dauer: 85 Minuten





Pyrenäen-Vortrag: 08.12.06

Referent:
Conrad Philipp
Matthias Weißbrodt

Location: Haus auf der Mauer
Dias: 231
Dauer: 95 Minuten






Korea-Vortrag: 06.01.06

Referent:
Conrad Philipp

Location: Haus auf der Mauer
Dias: 367
Dauer: 110 Minuten








Irland-Vortrag: 19.11.05

Referenten:
Conrad Philipp
Robert Carmon

Location: Hörsaal 1 - Uni Jena
Dias: 272
Dauer: 95 Minuten



Sardinien-Vortrag: 16.04.05

Referenten:
Conrad Philipp
Matthias Weißbrodt

Location: bei Jakob zu Hause
Dias: 291
Dauer: 110 Minuten



China-Vortrag: 11.12.04

Referent:
Conrad Philipp

Location: Erfurter Strasse 10
Dias: 278
Dauer: 105 Minuten





Polarkreis-Vortrag: 03.09.04

Referenten:
Conrad Philipp
Marie Lucas
Matthias Weißbrodt

Location: bei Resi zu Huse
Dias: 295
Dauer: 120 Minuten











Nepal-Vortrag: 08.11.03

Referenten:
Conrad Philipp
Theresa Kellner

Location: bei Resi zu Hause
Dias: 267
Dauer: 110 Minuten










bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2008