DeutschlandFinnlandFrankreichIrlandKanarenSüdkoreaKorsikaLuxemburgLuxemburgÖsterreichSardinienMarokko


Kartenstudie von Conrad



Kartenstudie von Conrad







Conrad Philipp, Jahrgang 1983, Diplom-Geograph / Nebenfach Politikwissenschaft.


Bisher bereiste ich mehr als 28 Länder dieser Erde. Durch einen Aufenthalt in Chinas Hauptstadt Beijing (2002) kam ich zum ersten mal direkt mit dem asiatischen Kulturraum in Kontakt, welchen ich bis heute zu dem interesantesten zähle. Ein weiteres Highlight war mein zweimonatiger Aufenthalt in Nepal (2003). Dort war ich Lehrer in einer buddhistischen Nonnenschule. Im Herbst 2004 lebte ich am Ostchinesischen Meer und erlebte die Konstrate in der Megacity Shangahi. 2005 kam ich endlich wieder nach Asien. Dort reiste ich einen Monat alleine mit dem Rad durch Südkorea - ein unvergessliches Erlebnis!


Seit 2003 verbrachte ich mehr als 15.000 Tourkilometer im Sattel und konnte Teneriffa, La Gomera, Irland und Sardinien umrunden. Unvergesslich blieb aber auch die Tour zum Polarkreis, die mich uns mehr als 2300 Kilometer in den hohen Norden führte. Meine härtesten Anstiege bin ich 2006 ich in den Pyrenäen und im hohen Atlas gefahren. Die letzten Highlights waren eine Tour durch Nordwestafrika und die Marathonfahrt durch Österreich. Im Januar 2008 und 2009 entfloh ich dem deutschen Winter für mehrere Monate und und beradlete mit Mäfju die Südinsel Neuseelands, Kuba und auch Sizilien. Im Herbst erkundete ich die mongolische Steppe. Beruflich führte mich 2010 meine erste Tour in die Arabsischen Emirate. Es folgte im Mai eine Tour auf Korfu.

am Start bei:
Beijing 2002
Norwegen 2002
Mallorca 2003
UK 2003
Jena-Paris 2003

Nepal 2003
Teneriffa / La Gomera 2004
Polarkreis 2004
Hangzhou 2004
Sardinien 2005
Irland 2005
Südkorea 2005

Pyrenäen 2006
Korsika 2006
Marokko 2007
China 2007

Attersee 2007
AHK Seoul 2007
Neuseeland 2008
Portugal 2008
Abu Dhabi 2008
Kuba 2009

Sizilien 2009

Südkorea (Kosef) 2009
Mongolei 2009
Andalusien 2009
UAE / Oman 2010
Korfu 2010

Island 2010
Portugal 2010
Ost-Kanaren 2011




bei jeder Tour der Fels in der Brandung






Matthias "Mäfju" Weißbrodt, Jahrgang 1981, Schott Solar (studierter Wirtschaftsingeneur)

Schon in meiner Kindheit und frühen Jugend reiste ich mit meiner Familie durch verschiedene Länder Europas. Diese Reiselust hat sich mir bis heute erhalten. Außerdem betreibe ich seit meinem 10. Lebensjahr Triathlon und entwickelte über die Jahre eine Vorliebe für das Radfahren. Zur Zeit bin ich aber nur als Hobbyathlet aktiv und betreue nebenbei den Nachwuchs unseres Vereins.

Radreisen empfinde ich als die beste Form des Reisens, da man mobil ist und im Vergleich zum Auto die Umgebung viel genauer wahrnimmt. Oft sind es dann die Stücken außerhalb des Touristenstroms, die sich als besonders schön entpuppen. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist das Reisen in der Natur, was nach einem Jahr Stadtleben immer wieder eine angenehme Abwechslung darstellt.

"Kommende Reisen in den nächsten Jahren sollen mich dann endlich mal aus Europa herausführen. Möglichkeiten gibt es viele, aber zu meinen großen Favoriten zählen Neuseeland, Marokko und Cuba." Dieses Zitat stammt aus dem Jahre 2006 und mit unserer Kubatour konnte Mäfju alle Ziele realisieren und sich neue stecken.

am Start bei:
Rheintour 2001
Norwegen 2002
Mallorca 2003
UK 2003
Jena-Paris 2003

Polarkreis 2004
Sardinien 2005
Pyrenäen 2006
Marokko 2007
Neuseeland 2008
Kuba 2009

US-Westküste 2010
Südfrankreich 2010
Ost-Kanaren 2011



Jakob Maercker, Jahrgang 1981, Dipl. Geograph

Jakob zählt zu den bekanntesten Winter-Fahrradfahrern Deutschlands (www.bike-nord.de). Selbst bei klirrenden Temperaturen pedaliert er auf Island oder wandert auf Grönland und Spitzbergen. Unsere erste gemeinsame Tour führte uns in eine anderes Extrem; das der arabischen Wüste. Beruflich beschäftigt sich Jakob mit den Klima und den Auswirkungen seiner Änderungen.

am Start bei:
UAE / Oman 2010
Island 2010
weitere Nordlandtouren auf bike-nord.de











Robert Carmon, Jahrgang 1985, Student der internationalen Wirtschaftkommunikation und verschiedener europäischer Sprachen

Mich führte es bisher in 19 Länder der Welt.
Meine Hobbys: 1. Triathlon, 2. Reisen, 3. Flugzeuge, 4. Snowboarden und Segeln, 5. Fotografie
Lieblingsessen: Kaiserschmarren, Lasagne, Paella, Bruschetta, Lachs
Lieblingsgetränke (nicht- / alkoholisch): Orangensaft, Rooibostea / Crema di Limone
Lieblingsfächer in der Schule: Französisch, Geo und Sport
Lieblingsschauspieler: Adriano Cellentano und Shah Rukh Khan
Lieblingsgebäude: Sagrada familia in Barcelona und die Alhambra in Granada
Sportliche Vorbilder: Roger Federer, Mark Allen, Faris Al-Sultan, Greg Bennett, Michael Phelps und Lance Armstrong

Politische Vorbilder: Jacques Chirac und Nelson Mandela
Wirtschaftliche Vorbilder: Bill Gates
Lieblingsairport in GER: München
Schönster Wettkampf: Michelob Triathlon London 2004

Mein Zitat zu Reisen: "Wer keine Erfahrungen sammelt, der weiß auch nicht, wie es woanders ist, denn jede Reise ist ein Abenteuer für sich"

am Start bei:
Irland 2005
Korsika 2006



Michael Nitschke, Jahrgang 1981, Student der Geologie an der FSU in Jena.

Micha bereiste vor seinem Studium ein halbes Jahr Australien, Tasmanien und Südostasien. Seine erste Radtour im Frühjahr führte ihn nach Südeuropa wo er als angenehmer Reisepartner und Fachmann bei Reperaturen und Flußüberquerungen in prägender Erinnerung blieb.

am Start bei:
Sizilien 2009
Andalusien 2009
Portugal 2010



,

Khulan Berkh, Jahrgang 1982, Studentin der Mineraologie an der FSU in Jena.

Khulan fuhr ihre erste Fahrradtour im Herbst 2010 in Portugal. Zuvor bereiste Sie Europa, Japan, China und die Mongolei.


am Start bei:

Portugal 2010



Charles Vomfelde genannt Imbusch, Jahrgang 1983, Dipl. Bioinformatiker

Charlie fu
hr seine erste Fahrradtour im Herbst 2010 in Portugal. Zuvor bereiste er Japan, China, Thailand und etliche Länder in Europa. Bis zum Frühjahr 2011 arbeitet Charlie am Max Planck Institut in Jena.


am Start bei:

Portugal 2010

 
Jens Hegler, Jahrgang 1981, rasender Fahrradkurier in Gera

am Start bei:
Island 2010
weitere Nordlandtouren auf bike-nord.de



Robert in voller Montur


Robert Geißler, Jahrgang 1982, studierte Druck und Medientechnik und arbeitet seit 2008 in München. Auf unserer gemeinsamen Tour machte Robert mit uns die Straßen von Mallorca unsicher. Heute sind es die Straßen von Berlin, die er als Student durchstreift. Robert organisatorisches Talent war entscheidend für unsere gelungene erste Fahrradtour im März 2003. Hätte noch ein Saxophon in unsere Fahrradtaschen gepasst, dann hätte uns Robert jeden Abend etwas vorspielen können; denn Musik ist eine seiner großen Leidenschaften.

Durch seine Arbeit ist Robert ziemlich eingespannt, aber wenn es die Münchner Luft es zu lässt dreht er noch die eine oder andere Joggingrunde um den Block.


am Start bei:
Rheintour 2001
Mallorca 2003
Polarkreis 2004



vom Sattel auf die Wiese

Nico Kiesewetter, Jahrgang 1982, spezialisierte sich auf den Sportfachverkauf in Konstanz am Bodensee. Nicos sportliche Aktivitäten reichen schon weit zurück. So war bereits mit elf Jahren auf dem Sportgymnasium im Bereich Leichtathletik. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Fahrrad. Seine Motivation wurde zum wichtigem Schlüssel unserer Touren.

Im Jahre 2002 bereiste Nico fast alle Länder am Mitteelmeer. Er war predistiniert für unsere Touren und brillierte durch seine Kraft und Ausdauer.

am Start bei:
Mallorca 2003
Jena-Paris 2003


auf der Ringroad in Katmandu



Theresa Kellner, Jahrgang 1984, studiert Sozialpädagogik in Bamberg. Es gibt eigentlich nichts was Resi noch nicht gemacht hat. Besonders ist sie aber dem Tanzen und Badminton verfallen. Klavier und Gitarre kann sie auch spielen und versteht sich als echte Spanischexpertin. Ihre nächste große Reise führt sie deswegen mit großer Sicherheit nach Südamerika.

am Start bei:
Nepal 2003










Max 2004




Max Lucas, Jahrgang 1982, studiert genau wie Mäfju derzeit Wirtschaftsingenierwesen. Er war einer der Initiatoren für die Norwegenreise und nahm auch schon 2001 an der Radtour entlang des Rheins teil. Früher war er ein recht aktiver Triathlet, hat sich aber inzwischen auf das Laufen spezialisiert und ist in vorderen Bereichen bei diversen Marathonläufen zu finden.

Im Urlaub mag es Max aber lieber entspannter und weiß den Komfort eines Autos sehr zu schätzen.

Seine Stärken liegen im technischen Bereich, aber auch seine Unterhaltungskünste sind nicht zu verachten. So ist er eine Bereicherung bei jeder Tour.

am Start bei:
Rheintour 2001
Norway 2002
UK 2003





Charly filmt

Karl-Heinz Rahn, Jahrgang 1983, studiert Wirtschaftsmathematik und ist ist eine echte Frohnatur. Selten vergeht ein Tag an dem uns Charly nicht zum lachen bringt! Seine sportliche Kompetenz beweißt er beim sicheren Umgang mit dem Ball (insbesondere dem Volleyball) und seinen Fallschirmsprüngen aus luftigen Höhen!


am Start bei:
Rheintour 2001
Norway 2002
UK 2003










Marie am Benzinkocher

Marie Lucas, Jahrgang 1983 studierte Biologie in Paris und macht derzeit ihren Doktor in Dresden. Dabei interessiert sie Marie insbesondere für Ökologie und Verhaltensbiologie. Ihre ausgeprägte Naturverbundenheit bewies sie auch bei unserer gemeinsamen Tour durch das wilde Schweden.

Marie war früher im Triathlonsport aktiv, hat sich aber inzwischen mehr aufs Laufen verlegt und den Fahrradsattel gegen einen Pferdesattel getauscht.

Seit einem einjährigen Auslandsaufenthalt in England hat Marie das Fernweh gepackt ...

am Start bei:
Polarkreis 2004

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2011