Neuseeland
Dezember bis März 2007/2008

Mäfjus Tour im Februar 2008
Mäfjus Tour: Februar 2008




Conrads & Mäfjus Tour im Januar 2008
Conrad & Mäfjus Tour (2460 km):
Januar 2008



Mäfjus Tour im Dezember 2007 & März 2008
Mäfjus Tou
r (1922 km): Dezember 2007 & März 2008
Bilder und Text werden bald veröffentlicht!!


Am Morgen des 01.12.07 landete Mäfju in Auckland. Auf seiner 4 monatigen Reise will er die Nord- und auch die Südinsel erkunden. Er startete entlang der Westküste Richtung Süden und passierte einige Herr der Ringe Drehorte, bevor er in die von Surfern geliebte Gegend um Raglan kam. Dort verließ er die Küste und fuhr quer durchs Land nach Rotoruo, wo er für einige Tage bei einer Familie verbrachte, die ihn schon in Auckland eingeladen hatte. In diesen Tagen erkundete er die sehr aktive Geothermische Gegend mit Vulkanen, Geysiren und vielen blubbernden Tümpeln. Danach ging es weiter an die Ostküste und entlang dieser wieder nach Auckland. Damit war die erste Runde geschafft. Der zweite Abstecher führte ihn in den Norden wo er in Paihia Silvester verbrachte.
Die Begeisterung für dieses Land wuchs von Tag zu Tag. Grund genug für Conrad hinterher zureisen. Die beiden trafen sich am 09.01.08 in Auckland, fuhren mit einem Mietauto bis Wellington und setzten anschließend mit der Fähre auf die Südinsel (nach Picton) über. Von dort radelten sie entlang der Westküste bis zum Haast-Pass. Anschließend befuhren sie die Süd- und Ostküste bis nach Dunedin. Da Conrad seinen Flieger in Christchurch bekommen musste und Mäfju sich noch etwas im Süden aufhalten wollte, trennten sich Ihre Wege am 02.02.08. Conrad erkundete daraufhin die "Inland Scenic Route" und die vulkanische Halbinsel östlich von Christchurch. Mäfju radelt nun noch ein paar Wochen weiter aber will sich in der von Inseln übersehten nördlichen Teil der Südinsel nach mehr als 4000km ein paar Tage am Strand ausruhen.

Tourstatistik von Mäfju (Dezember 2007)
Tourlänge: 1492 km
Fahrtzeit: 79:16 h
bester Schnitt: 23,89 km/h
längste Fahrzeit: 6:25 h
längste Etappe: 130,87 km

Tourstatistik von Conrad & Mäfju (Januar 2008)
Tourlänge: 2390 km Mäfju und 1960 km Conrad
Fahrtzeit: 117:29 h Mäfju und 96:57 h Conrad
bester Schnitt: 24,86 km/h Mäfju & 24,6 km/h Conrad
längste Fahrzeit: 6:43 h Mäfju und Conrad
längste Etappe: 139,52 km Mäfju und Conrad

Tourstatistik von Conrad (Februar 2008)
Tourlänge: 499 km
Fahrtzeit: 27:17:26 h
bester Schnitt: 20,10 km/h
längste Fahrzeit: 7:06 h
längste Etappe: 142,75 km

Tourstatistik von Mäfju (Februar 2008)
wird bald veröffentlicht

Tourstatistik von Mäfju (März 2008)
wird bald veröffentlicht














bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2008