Tag 1 : 19.03.2005: mit Sekundenschlaf zum Airport

Heute startete unsere Tour nach Sardinien. Wir hatten uns dafür entschieden mit dem Auto nach Hahn zu fahren. Das war uns komfortabler als mit der Bahn bis Bullay und dann noch dreimal umsteigen. Zudem hätten wir noch 30 Kilometer bis zum Flughafen fahren müssen um dann entweder in der Wartehalle oder auf dem Flughafenareal zu campen. Dann wollten wir ein Mietauto nehmen aber das hätte selbst beim günstigsten Anbieter Herz noch 89 Euro (ohne Sprit) pro Fahrt gekostet. Mäfju hatte sich gerade einen Honda zugelegt und so sind wir dann mit seinem Auto zum Airport.

Conrad kurz vor dem Start in Jena

Von Jena nach Frankfurt / Hahn

Mäfjus Auto
Mietauto
Bahn
Mietkosten (Hertz)
-
188 Euro
-
Parkplatzgebühr
50 Euro
(25 € pro Woche)
-
-
Fahrtkosten
(Sprit / Zugticket)
47 Euro
47 Euro
Sonstiges
mehr Komfort
als mit dem Zug
lästiges umsteigen
30 km Fahrrad-Fahrt zum Airport
Übernachtung im Airport
Summe
97 Euro
235 Euro

Mäfju bei der Installation seines Gepäckträgers

Ich hatte meine Sachen 17 Uhr fertig gepackt und Mäfju holte mich dann 19 Uhr ab. Wir sind noch einmal zu Max gefahren, denn er hatte die passenden Schrauben für Mäfjus Gepäckträger. 20 Uhr verließen wir Jena. Die Räder waren auf dem Dachgepäckträger und die Pappboxen für den Flug lagen hinter uns auf den umgelegten Sitzen. Unser Gepäck lag irgendwo dazwischen. Trotzdem war für uns noch ausreichend Platz. Die Fahrt bis Frankfurt Hahn dauerte 4,5 Stunden. Ich schlief hinter Mainz und Mäfju hatte einen Sekundenschlaf ... ansonsten verlief alles glatt und wir erreichten kurz vor 1 Uhr den Airport. Noch einmal kam Freude auf, denn die Standgebühr für 2 Wochen auf den Parkplatz betrug neuerdings 50 Euro. Wir versuchten dann, im Auto zu schlafen. Es war kalt (bereits jetzt unter Null) und ungemütlich. Trotzdem waren wir froh, hier zu sein.

unsere Nacht auf dem Parkplatz

Statistik zum 01ten Tag

leicht bewölkt war es
Abends / Nacht
Übernachtung
am Airport Frankfurt/Hahn

Start / Tag 2


bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2005