Sizilien
März & April 2009
Home - Statistik - Tipps
 
Tag 12: 08.04.2009 Sightseeing in Palermo


In der Nacht hatten wir äußerst schlecht geschlafen, denn in der gesamten Wohnung schwirrten unzählige Mücken. Für die kommende Nacht versprach uns Silvia, einen Mückenabwehrer in der Steckdose zu installieren. Es war heute Morgen bewölkt aber nicht kalt. Wir verließen 7:30 Uhr zu dritt die Wohnung und verkündeten, am Abend wieder zu kommen. Die Räder und ein wenig Gepäck nahmen wir für unsere Citytour mit. An der Strandpromenade befand sich ein kleiner Park und zahlreiche Bänke. Wir Frühstückten und genossen die Sonne. Micha hatte uns einmal mehr über couchsurfing.org für den frühen Nachmittag einen Guide organisiert. Ich wollte bis dahin noch einmal los ziehen und Fotos machen. Micha blieb am Meer und chillte. Der Verkehr in den engen Gassen Palermos verstopfte alles. Ich hatte selbst als Radfahrer die größte Mühe, mich an den Autos vorbei zu schlängeln. Zudem schien jede zweite Straße eine Einbahnstraße zu sein, was mir das Vorwärtskommen zusätzlich erschwerte. Zudem setzte Regen ein und ich konnte kaum eine Handvoll vernünftiger Bilder machen. Da unser Guide Paola bereits etwas früher Zeit hatte, konnten wir sie bereits 13 Uhr am Botanischen Garten treffen. Paola war in Begleitung ihrer Freundin und Kommilitonin. Zusammen aßen wir in einem Straßencafé eine Pizza, gönnten uns einen Espresso und kauften hochwertige Süßwaren in einem kleinen Lädchen. Als die Sonne wieder heraus kam, besuchten wir die monumentale Stadtkirche. Wie bereits in Catania, wurden uns viele Dinge gezeigt, die ein Pauschaltourist ohne Ortskenntnisse sicher nicht gesehen hätte. Nachdem sich Paola verabschiedet hatte, kaufte ich mir neue Schuhe. Meine alten Turnschuhe waren nach der Ätna-Wanderung stark in Mitleidenschaft gezogen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit blieben wir am Meer. Am Abend kochte Silvia für uns. Wir schauten den Beatles-Film und legten uns
23 Uhr schlafen. Morgen musste ich die Insel wieder verlassen und stellte deswegen meinen Wecker auf 6 Uhr.


Statistik zum 12ten Tag


leicht bewölkt war es
Vormittag

leicht bewölkt war es
Nachmittag


Stadtbesichtigung Palermo

Tag 11 / Tag 13

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2009