Neuseeland
Dezember bis März 2007/2008
Home - Statistik - Tipps
 
Tag 13: 22.01.2008: Ruhetag in Queenstown


Nach 1162 Kilometer legten wir den ersten Ruhetag ein. Ohne Wecker wachten wir erst 9:45 Uhr auf und wie sich zeigte, hatten wir den freien Tag gut getimt, denn es regnete in Strömen. Wir frühstückten in der Campingplatzküche und legten uns anschließend wieder hin. Erst 15:15 Uhr kamen wir los. Nach einem weiteren Burger wie bereits am Vortrag besuchten wir erneut das I-Net. Ich bemerkte, dass sich das Wetter gebessert hatte und wollte mir deswegen ein wenig die Umgebung anschauen. Mäfju konnte ich von einer Wanderung nicht überzeugen, sodass ich auf den nahe gelegenen Ben Lomond Mountain alleine hoch kletterte. Da ich nur Sandalen anhatte und die Wege voller Wurzeln sehr klitschig waren, wurde der Anstieg zur echten Herausforderung. Von oben hatte ich einen fantastischen Ausblick auf die Stadt, die Berge und den Lake Wakatipu. Die Strapazen des Aufstiegs hatten sich allemal gelohnt. Auch der Wanderung bergab führte über kleine Waldwege. Komfortabler wäre eine Gondelfahrt gewesen, die jedoch 6 Euro gekostet hätte. Von dem Aussichtspunkt hätte man auch einen Bungeesrung starten können oder auf einer Sommerrodelbahn ins Tal fahren. Am Zeltplatz angekommen, wartete ich ein wenig auf Mäfju, um anschließend mit ihm Abendbrot zu essen. Den Ruhetag hatten wir genossen und die Hoffnung auf gutes Wetter war sehr hoch.




Statistik zum 13ten Tag

leicht bewölkt war es
Vormittag
leicht bewölkt war es
Nachmittag

Ruhetag

Temperaturen
~ 15°C
Ausgaben


4 NZ-$ Pommes
4 NZ-$ I-Net
16 NZ-$ Zeltplatz


Tag 12 / Tag 14


bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2008