Neuseeland
Dezember bis März 2007/2008
Home - Statistik - Tipps
 
Tag 28: 06.02.2008: Ruhetag in Christchurch


Ich hatte heute bis 7 Uhr geschlafen und frühstückte anschließend. Auf einem Zeltplatz aufzuwachen ist nur halb so schön, aber die Nächte verlaufen etwas entspannter, denn man hat nicht die Befürchtung, entdeckt zu werden. Ich startete 9:45 Uhr und folgte den Vorschlägen des Reiseführers, welcher mir den Deans Bush empfahl. Hier konnte man in einem abgezäunten Bereich für freien Eintritt den Rest des ehemals intakten neuseeländischen Ur-Walds begehen. Die Bäume ragten sehr hoch und waren mehrere hundert Jahre alt. Leider sind solche Gebiete absolute Seltenheit und nur zu oft hatte ich den Verlust von Waldgebieten zugunsten von Weidegebieten beobachtet. Anschließend radelte ich durch den sehr großen Hangley Park und schrieb auf einer Wiese Postkarten.



Christchruch zählt weltweit zu den Städten mit der meisten Parkfläche pro Einwohner. Zudem zeigte sich das sanierte Zentrum sehr elegant in seinem neugotischen Stil. Ich beobachtete das Treiben auf dem Vorplatz der Kathedrale und lauschte dem Wizzard (einem Stadtbekannten Zauberer) bei seinen Ausführungen. Ich legte mich anschließend noch einmal in den Park und genoss die wärmende Kraft der Sonne. In Deutschland ist immer noch Winter und ehe ich mich mit T-Shirt in den Park legen könnte, würden sicherlich noch ein paar Wochen vergehen.





Statistik zum 28ten Tag

leicht bewölkt war es
Vormittag

leicht bewölkt war es
Nachmittag

Ruhetag in Christchurch

Tag 27 / Rückflug


bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2008