Reiseberichte
Tag 9: 25.07.2003: mit dem Zug nach Paris


Champs Elysèes

Nicht wirklich ausgeschlafen fanden wir uns an diesem Morgen am Bahnhof in Reims ein. Dort ließ man uns noch ca. eine Stunde außerhalb der Bahnhofshalle warten und erst kurz vor 6 Uhr durften wir in die geheizten Räume. Im Zug verstauten wir die Fahrräder in einem dafür eigentlich viel zu kleinen Abteil und ich schlief sofort ein, sobald ich in einem der weichen Sessel platz genommen hatte. Gegen 8 Uhr erreichten wir Paris und mussten uns erst mal orientieren, Wir fanden dann aber relativ problemlos die Adresse unserer Unterkunft. Pascal und Sylvia, 2 Bekannte von Conrad, hatten uns ihre Wohnung für das Wochenende überlassen. Die beiden hatten eine kleine gemütliche Studentenbude. Wir trugen alles Gepäck in die Wohnung und beschlossen, uns erst einmal etwas auszuruhen.


vor dem Bahnhof (5:30am)
unsere Räder im Fahrradabteil
Sonnenaufgang aus dem Zug
vom Bahnhof sind wir zu Sylvuas Wohnung geradelt
Conrads Fahrrad von hinten
Conrad und Nico vor Sylvias Wohnung
Mäfju und Nico vor Sylvias Wohnung

Nach der schlaflosen Nacht dösten wir bis ca. 14 Uhr und machten uns dann auf den Weg in die Stadt. Conrad und Nico waren schon einmal zuvor in Paris gewesen und kannten sich noch etwas aus. Auch ich war bereits zuvor einmal in dieser Stadt, allerdings konnte ich mich nicht mehr besonders gut erinnern und so gingen wir auf die typische Touri-Tour. Wir liefen also kreuz und quer durch Paris, vorbei an den meisten der Sehenswürdigkeiten und besichtigten auch schon die Tour-de-France-Strecke. Leider war das Wetter nicht besonders gut und die Außenaktivitäten waren deshalb nicht besonders angenehm. Abendbrot aßen wir bei einem Chinesen in der Nähe des Eiffelturms. Ich hatte vorzügliches Sushi, Conrad und Nico hatten sich ein leckeres Reisgericht mit Ente zusammengestellt. Trotz des Mittagsschlafes fielen wir am Abend recht früh in die Betten.


Mäfjus Mittagsschlaf
Sylvias Wohnung
im Schlafzimmer standen unsere Räder
Nico und Conrad vor dem Eifelturm
die Pyramide des Louvrè
der Triumphbogen
Mäfju und Nico unter dem Eifelturm

Statistik zum neunten Tag:

25.Juli 2003
Vormittag
Nachmittag
leicht bewölkt war es
leicht bewölkt war es

Übernachtung
bei Sylvia in Paris



enlarge the map with a click

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2006