-
Portugal

Oktober 2010

 
Lissabon (Part 2/9) 18.10.2010

Home - 01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - Statistik - Tipps


Am heutigen Mittag trafen wir Micha. Nun war unsere Tourgruppe komplett. Zusammen besichtigen wir die historische und teils baufällige Altstadt von Lissabon mit ihren zahlreichen Kirchen. Es war Sonntag und so erlebten wir mehrere authentische Gottesdienste. Anschließend wanderten wir hoch zum Castelo de Sao Jorge Burg und genossen von dort einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Auf dem Gelände gab es einige frei laufende Pfauen zu beobachten. Durch eine Kameraobskura erhielten wir einen besonderen Blick auf die Stadt. Im Innenhof der Wehanlage spielte ein Einheimischer melancholische Lieder. Die Sonne hatte den gesamten Tag von einem azurblauen Himmel bei rund 26 Grad geschienen. Wir gönnten uns einen Snack an einem Straßencafé und beobachteten den Sonnenuntergang von einer Aussichtsplattform inmitten der Stadt. Am Abend stärkten wir uns in einem asiatischen Buffet, ehe wir Pflastermüde unser Hostel ansteuerten.



Statistik und Strecke zum 18.10.2010 (Etappe 3)



Vormittag

Nachmittag
Tageskilometer 65,97
Gesamtkilometer 76,84
Höhenmeter 392
maximale Höhe (m) 275
Durchschnittsgeschw. 15,2 km/h
reine Fahrzeit (h) 4:19:29
Start 12:00
Ziel 19:08
TopSpeed (km/h) 45,6
Temperatur 9 - 28°C
Übernachtungshöhe (m) 30
Ausgaben
12 € Einkauf


bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2011